Nachhaltigkeitskommunikation

Wie kommuniziert man das nachhaltige Engagement glaubwürdig?
Die Masterabeit von Christian Engweiler, Mit-Gründer von spirit.ch zum Thema „Nachhaltigkeitskommunikation mit strategischen KonsumentInnen“ wurde über das CSM – Centre for Sustainability Management der Leuphana Universität Lüneburg veröffentlicht.
Die Hauptfragestellung der Arbeit lautete:
Welches sind förderliche bzw. hinderliche Faktoren in der Nachhaltigkeitskommunikation von Unternehmen mit strategischen Konsumenten über TV und neue Medien?
542 KonsumentInnen und 38 Unternehmen beantworteten dabei die Online-Umfrage, die auch dazu führte, dass wir nun über eine verbesserte Umfragelösung für spirit.ch verfügen können. Die Umfragen ergaben spannende Resultate.
Die Zusammenfassung der Resultate wurde schon früher auf spirit.ch publiziert. Neu ist nun die gesamte Masterarbeit (203 Seiten, 5.5 MB) zugänglich. Darin erfahren Sie noch mehr über die Methodik, das Auswahlverfahren der neu eingesetzten Software und über alle Resultate im Detail. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich durch die Lektüre für das Thema „Strategischer“ Konsum begeistern lassen.