Märkte

Ein Ziel der neuen Blog-Struktur ist ja, neben dem kontinuierlichen Monats-Blog zu bestimmten Themen fokussierte Beiträge zu schreiben. Diese sollen Ereignisse zusammenfassen. So zum Beispiel der erste Fokus-Beitrag „Die tiefste Ebbe„, der letzten Februar geschrieben wurde und nun diesen Februar mit neuen Bildern ergänzt wurde.
Dieser Beitrag soll sich nun auf die Märkte in unserer Region (und darüber hinaus) fokussieren. Von jetzt an werden alle Bilder und Beschreibungen von Märkten in diesem Beitrag ergänzt und jeweils im Monats-Blog mit einem Link darauf hingewiesen, so dass niemand die Aktualisierungen verpasst.
Letzten Sonntag waren wir gleich an zwei Märkten, die damit den Grundstein für diesen Artikel bilden.
Als erstes besuchten wir den Orchideen-Markt in Krabi, den wir Euch schon letztes Jahr vorgestellt hatte (siehe Blog-Beitrag der 122. Woche). Dieses Jahr gingen wir mit Tiu, Ann, Jade und Ihrer Tochter Bob den Markt besuchen. Und im Unterschied zum letzten Jahr sahen wir das damals leere Zelt diesmal voll mit allen prämierten Orchideen. Die Bilder dazu hier:
{besps}spirit-thai/Maerz/OrchideenMarkt/Teil1{/besps}
1.Teil der prämierten Orchideen (Bedienelemente für die Dia-Show rechts unter dem Bild)
{besps}spirit-thai/Maerz/OrchideenMarkt/Teil2{/besps}
2.Teil der prämierten Orchideen (Bedienelemente für die Dia-Show rechts unter dem Bild)
Doch der Markt besteht nicht nur aus Orchideen, sondern auch aus anderen Angeboten im Bereich der Pflanzen und Tiere sowie einem regionalen OTOP-Markt, an dem die Produkte aus der Region angeboten werden. Hier ein paar weitere Eindrücke von diesem Markt:
{besps}spirit-thai/Maerz/OrchideenMarkt/Teil3{/besps}
Bilder vom Markt (Bedienelemente für die Dia-Show rechts unter dem Bild)
Der muslimische Markt in Krabi
Einmal im Jahr an fünf Tagen findet ein spezielles muslimisches Fest rund um die Zentral-Moschee von Krabi statt. Die Attraktion des Festes und der Grund wieso so viele Leute das Fest besuchen, ist der Markt rund um die Moschee, an dem Produkte teilweise zur Hälfte des normalen Preises gekauft werden können.Diesen Markt besuchten wir letzten Sonntag nach dem Orchideen-Markt.
Der Markt ist fokussiert vor allem auf Kleider für Muslims sowie auf eine grosse Auswahl von Essen. Gleichzeitig bietet er die Möglichkeit, die Moschee zu besuchen, was wir uns bisher nicht getrauten. Zusammen mit unseren Thais blieben wir bis nach 20 Uhr an dem Markt, der erst am Abend richtig erwacht. Dabei waren wir wohl die einzigen ausländischen und einige der wenigen nicht muslimischen Besucher. Hier die Bilder:
{besps}spirit-thai/Maerz/Muslim-Markt{/besps}
Bilder vom muslimischen Markt und der Moschee (Bedienelemente für die Dia-Show rechts unter dem Bild)
Diesen Beitrag werden wir nun ergänzen mit allen weiteren Märkten, die wir in Zukunft besichtigen.