Blog

Von Thailand und anderen Abenteuern

Thailand-BlogUncategorised

62. Woche

Blog spirit.th - Beitragsbild

Samstag 19. Januar 2013

„Ao Nam Mao“ – „Bucht – Wasser – Alkohol“ – direkt aus Thai übersetzt. Diese Woche haben wir erstmals nach der Schule einen Tag als sozusagen Wochenende für uns beansprucht. Denn in unserem Haus haben wir nicht mehr viel Zeit füreinander und keinerlei Privatsphäre mehr. Entweder sind Tiu oder Ann im Haus oder wir schieben Nachtwache und lösen uns gegenseitig ab. Wir sehen uns derzeit noch rund 1-2 Stunden täglich.

Darum haben wir beschlossen, regelmässig uns einen Tag für uns zu nehmen und diese Woche haben wir diesen eben in der Bucht des Alkohols verbracht. Einfach auf Zufall sind wir losgefahren und bereits die erste Adresse hat uns gefallen. Ein Resort, vor erst 1 ½ Monaten eröffnet, bot uns Swimming Pool, Beach Front Bungalow, Ruhe und eine relaxte Atmosphäre zu einem vernünftige Preis. Wenn man bedenkt, dass dieser Ort nur 20 Minuten von Krabi entfernt ist, sind wir wohl nicht zum letzten Mal da gewesen, insbesondere auch nachdem wir den geplanten Off-Season-Tarif gehört hatten.

Bild
Unser Zimmer

Bild
Monika entspannt auf dem Balkon

Bild
Der Swimming-Pool…

Bild
… beim Sonnenuntergang…

Bild
… und danach.

Mit Alkohol hat diese Bucht zwar nicht sehr viel am Hut, denn es gibt nicht mal eine Bar, doch war der Weisswein sehr gut und wir genossen einen wirklich entspannten Tag mit Schwimmen im Ozean und Swimming-Pool und einen sehr ruhigen Abend zu zweit, den wir sehr genossen haben. Mal ein Abend, an dem wir nicht Opa’s „Hallo-Hallo“ jede halbe Stunde hören mussten. Und was dies wirklich heisst, kann wohl nur nachvollziehen, wer das selber erlebt…

Bild
Der Blick gen Osten

Bild
Nachbarn

Bild
Sonnenuntergang

Bild
Auch das gehört dazu…

Diese Woche war auch eine weitere Premiere: Der neue Sportplatz auf SiBoya ist zum ersten Mal in Betrieb genommen worden und so geniessen wir nun Takraw (hier eine erklärende Seite) ohne sonnengeblendete Aktionen, da der neue Platz ab 16 Uhr im Schatten liegt. Ehrlich gesagt, das Spiel macht süchtig, obwohl wir uns alle der reichlichen Verletzungsgefahren bewusst sind.

Gleichzeitig ist auch der Badminton-Platz neu gestaltet und zusätzlich ein Beach-Volley-Platz installiert. Wir freuen uns jetzt schon auf all die neuen Sport-Möglichkeiten!

Bild
Premiere…

Bild
…auf dem neuen Feld…

Bild
… in Aktion

Heute abend haben wir nun den Start für kleine Mini-Ferien. Zuerst geht es 2 Tage an den Klong Muang Beach 20km westlich von Krabi, wo wir ein Konzert einer der bekanntesten thailändischen Gruppen direkt am Strand geniessen werden, Mo/Di sind wir in der Schule und gehen anschliessend nach Koh Yao Noi, einer Insel westlich von Krabi, wo wir mit Freunden eine Boots-Tour in die wunderschöne Phangna-Bucht unternehmen werden.

Bild
Wieder eine neue Art…

Bild
…die wir entdeckt haben

Tiu war bereit, eine dritte Nacht zu übernehmen, die wir dann in der folgenden Woche kompensieren. Wir freuen uns schon sehr auf die entspannenden Tage, die wir wenn wir ehrlich sind, wirklich auch verdient und nötig haben, den wir laufen wirklich etwas auf dem Zahnfleisch.

Wir werden Euch dann nächste Woche von unseren Erlebnissen in Klong Muang und eine Woche später von Koh Yao Noi berichten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert