Was wir können

– und wie Sie das nutzen können.
Mit Werten kennen wir uns aus. Und mit der innovativen Erforschung der Werte-Landschaften von Menschen, die Ihre Kunden, Mitarbeitenden, Mitglieder oder BürgerInnen sein können.
Werte werden immer wertvoller. Wertschöpfung geschieht zunehmend durch Werte-Resonanz, also durch Übereinstimmung der persönlichen Werte der Kunden mit jenen Werten, die eine Marke verkörpert. Ähnliches gilt für die Beziehung zwischen Unternehmen und Mitarbeitenden, zwischen Vereinigung und Mitgliedern oder zwischen einer Gemeinde und ihre BürgerInnen. Überall gilt: Je grösser die Übereinstimmung zwischen den Werte-Profilen beider Seiten, desto grösser die Chance auf eine nachhaltig erfolgreiche Beziehung.
Um diese Chancen nutzen zu können, muss man erst mal die Werte-Landschaften beider Seiten kennen lernen. Und genau dabei können wir sie unterstützen.
Denn wir wissen bereits sehr viel über Werte, durch intensive gedankliche Auseinandersetzung ebenso wie durch viele empirische Studien. Die Website spirt.ch in ihrer Gesamtheit ist der beste Beleg dafür: Der Leit-Wert Lebensqualität ist gleichsam eine Dachmarke für die gesamte Bandbreite menschlicher Werte. Besonders vertiefte Erkenntnisse haben wir die Werte-Komplexe Lebensqualität, Nachhaltigkeit und Reife anzubieten.
Und wir haben die nötigen Instrumente samt dazugehörigem Erfahrungswissen im Umgang damit, um die Werte-Landschaften Ihrer Kunden, Mitarbeitenden, Mitglieder oder BürgerInnen zu erhellen. Indem wir „nur“ besonders interessierte und engagierte Menschen fragen, haben wir die einmalige Gelegenheit, die für Sie wichtigen Werte-Landschaften vertieft zu erkunden. Was dieses Vorgehen bringt, sehen Sie in unseren aktuellen Studien Sicherheit und Lebensqualität, Mobilität und Lebensqualität, 50plus: Selbstbewusstsein einer Generation sowie Reife Politik.
Sie möchten die Werte-Profile Ihrer Stakeholder kennen lernen und Sie mit Ihren eigenen vergleichen? Wir haben die inhaltliche und methodische Kompetenz dazu. Und weil wir innovative Werte-Forschung ebenso gerne wie gut betreiben, können Sie mit bester Qualität rechnen.
Wenn Sie unsere Grundübezeugung vom Wert der Werte in Wirtschaft und Gesellschaft teilen und diese Überzeugung praktisch umsetzen möchten, schicken Sie uns einfach ein Mail. Gemeinsam mit Ihnen klären wir dann ab, was wir für Sie tun können.
Wenn Sie mehr über unsere innovative Werte-Forschung wissen wollen, finden Sie zusätzliche Informationen auf der Seite mit unseren Angeboten sowie auf unseren Partner-Seiten resonanza und werte-forschung ag.