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Von Thailand und anderen Abenteuern

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Meldungen zu König Kunde

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Eingegangene Meldungen

Wir sammeln im Rahmen der Umfrage „Ist der Kunde wirklich König“ Meldungen zu Lebensqualitäts-Killern und – Förderer im Konsum. Hier finden Sie das Meldeformular. An dieser Stelle veröffentlichen wir regelmässig die eingegangenen Meldungen.

Bis jetzt sind erst wenige Vorschläge eingegangen – empfehlen Sie diese Umfrage doch Ihren Freunden und Bekannten!

Wir erhielten einige allgemeine Vorschläge wie „Die Telekommunikations-Branche“ oder Vorschläge, die nichts mit dem Thema Konsum zu tun haben. Hier veröffentlichen wir aber nur die Vorschläge, welche auch konkret ein einzelnes Unternehmen, ein Produkt oder eine Marke nennen.

Die bis jetzt eingegangenen Meldungen im Bereich Lebensqualitäts-Killer sind:

Unternehmen /
Marke / Produkt
Bereich Rückmeldung
Sunrise Service-Line (telefonisch)

Trotz mehrfachem Versprechen, dass jemand vom Team zurückrufe, der die Frage beantworten kann, um mein Anliegen zu lösen, ist bis jetzt kein Rückruf erfolgt.

SonyErricson Service-Mail Mehrere Mails wurden auch nach Nachfrage einfach nicht beantwortet (trotz Tracking-System)

Sunrise Service-Line (telefonisch) Langes warten in der Warteschlaufe. Keine Mail-Adresse und keine Tel. Nr. auf der Homepage und das bei einem Dienstleistungsunternehmen!

Credit Suisse Qualität der Dienstleistung / des Angebotes Die Bank konzentriert verschiedene Dienstleistungen in grossen Zentren (z.B. St. Gallen) Persönlicher Kontakt zu den Sachbearbeitern ist nicht möglich. Die Mitarbeiter sind überbelastet, weshalb sich die Fehler häufen.

fluege.de Service-Line (telefonisch) Wartezeiten von über einer Stunde und dann wird der Auftrag erst noch falsch aufgenommen
Sony Erricson Vivaz Produkt Sony Erricson Vivaz, kein günstiges Telefon ist eine reine Zumutung. Die Menüführung ist absolut unlogisch, der Akku bereits nach ein paar Monaten so schlecht, dass eine Ladung im Stand-By nur noch 24 Stunden hält und das Touch-Pad fast unmöglich zu bedienen. Zudem lässt sich Skype nicht fehlerfrei installieren.

Pearl SimValley Produkt Bereits nach ein Monat nach dem Kauf weggeworfen, Software ist veraltet und stürzt immer wieder ab, Anwendungen lassen sich nicht installieren, Kamera unbrauchbar, Fehler bei der Annahme von Telefonen, Touchpad schlicht nicht bedienbar.

Die bis jetzt eingegangenen Meldungen im Bereich Lebensqualitäts-Förderer sind:

Unternehmen /
Marke / Produkt
Bereich Rückmeldung
Pearl, Pratteln Service-Qualität Jede Bestellung klappt schnell und einwandfrei. Kunde wird gehegt und gepflegt. Schnelle Reaktion am Telefon.

Restaurant Chez Ruedi, Faulensee Preis- / Leistungsverhältnis Nach einer gemütlichen Wanderung oberhalb des Thunersees, Einkehr im Rest. Chez Ruedi. Sehr zuvorkommende Bedienung, sehr gutes und preiswertes Essen. Die Freude des Kochs und des Personals an der Arbeit war förmlich zu spüren. Und dazu die grandiose Aussicht.
tripadvisor.com Qualität der Dienstleistung / des Angebotes Super-Rückmeldungen zu Hotels, die in der Regel sehr gut zutreffen und deshalb sehr nützlich sind.
Pentax Optio RX18 Preis- / Leistungsverhältnis Gestochen scharfe Aufnahmen, sehr gute Video-Funktionalität, 18faches optische Zoom für einen wahrlich günstigen Preis!
Porsche Qualität der Dienstleistung / des Angebotes Perfekter Service, gute Kundenbetreuung, tolle Angebote für Kunden

 

 

Melden auch Sie Ihre Vorschläge! Zum Meldeformular.

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