Ist der Kunde wirklich König?

Melden Sie uns Ihre Erfahrungen!
Beim Konsum von Prdukten oder Dienstleistungen erleben wir alle immer wieder Lebensqualitäts-Killer und Lebensqualitäts-Förderer. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Ihre einschlägigen Erfahrungen damit zu melden und sie damit anderen Kundinnen und Kunden zugänglich zu machen.
Lebensqualitäts-Killer…
Sicherlich kennen Sie das Szenario: Sie hängen rund 30 Minuten in der Warteschlaufe und dann endlich antwortet ein inkompetenter Mitarbeiter hörbar gestresst und unfreundlich. Letztendlich wird Ihr Problem nicht wirklich gelöst, und Ihre Rückfrage nach dem/der Vorgesetzten abgewiesen. Wieder ist eine Stunde Ihrer wertvollen Lebenszeit unnütz und vor allem ohne Lebensqualität vergangen. Kommt das bei einem Unternehmen nur einmal vor, dann können Sie sich noch damit abfinden, aber wenn sie selbst als langjähriger und treuer Kunde eine solche Situation erleben, ärgern sie sich doch sicher und wissen nicht wohin mit Ihrem Ärger. Denn wenn Sie diesen per E-Mail oder per Brief melden, erhalten sie nicht mal eine Antwort.
… und Lebensqualitäts-Förderer
Umgekehrt gibt es Momente, bei denen Sie vom Service eines Unternehmens hellauf begeistert sind und dies am liebsten allen empfehlend erzählen möchten. Die Hot-Line war schnell, freundlich und kompetent und hat ihr Problem im Nu gelöst. Das Produkt erfüllt sogar mehr als Sie erwartet haben oder Ihr Gerät wird anstandslos, unkompliziert und schnell repariert. Eigentlich ist es ja schade, wenn anderen diesen Mehrwert, der Ihre ganz persönliche Lebensqualität gefördert hat, nicht kennen lernen.
Melden Sie uns beides!
Egal, ob Sie eine Firma oder Marke als Lebensqualitäts-Killer oder als Lebensqualitäts-Förderer erlebt haben: Lassen Sie andere an Ihren Erfahrungen teilhaben und schaffen Sie so Transparenz! spirit.ch stellt für diesen Erfahrungsaustausch eine Plattform zur Verfügung.
Dort können Sie Ihre negativen oder positiven Erfahrungen schnell und einfach melden. Ihr Eintrag wird ohne Namensnennung auf spirit.ch auf der Seite „Meldungen zu Kunde König“ veröffentlicht. Natürlich prüfen wir vor der Veröffentlichung die Beiträge auf Beleidigungen und Manipulationsversuche.
Aus den Meldungen errechnen wir die Anzahl Positiv- und Negativ-Nennungen von Unternehmen und können damit die grössten Lebensqualitäts-Killer und –Förderer küren. Den Unternehmen, die mehr als 10mal positiv oder negativ genannt wurden, werden die Meldungen im Wortlaut zugestellt. Die Unternehmen werden dann über die Pressestelle des Unternehmens zu einer Stellungnahme eingeladen.
Wenn Sie sich an eine besonders auffällige Erfahrung mit Lebensqualitäts-Killern oder Förderern beim Konsum erinnern, melden Sie diese bitte gleich jetzt. Und Sie können auch später jederzeit neue Erfahrungen melden – positive oder negative. Den Link zum Meldebogen finden Sie auf jeder Seite von spirit.ch in der Spalte rechts ganz unten.
Übrigens: Die untenstehenden Netzwerk-Logos möchten Sie auf die Möglichkeit aufmerksam machen, diesen Aufruf in Ihrem Freundeskreis zu verbreiten… Denn je mehr mitmachen, umso mehr wird unser Anliegen ernst genommen!