Blog

Von Thailand und anderen Abenteuern

Uncategorised

13. Woche

18022012011

Samstag 18. Februar 2012

Diesmal wird der Blogbeitrag etwas kürzer. Der Grund dafür ist unser erster Besuch aus der Schweiz (abgesehen von Conny und Liana, die ja aber nicht nur wegen uns gekommen sind). Mein früherer Geschäftspartner Thomas und seine Lebenspartnerin Conny haben auf dem Weg zu Ihrem Haus in Lombok einen Zwischenstopp in Phuket eingelegt und sind seit Donnerstag nun bei uns zu Besuch. Auch sie schwärmen bereits von der Ruhe und der Ambiance hier in Si Boya.

Am Dienstag waren wir für die Visa-Verlängerung von Opa in Krabi und wurden richtig zuvorkommend behandelt. Sogar ein Kaffee wurde uns angeboten, was wohl eher unüblich ist. Der Respekt gegenüber einem 95jährigen Mann ist so gross, dass wir ihn selber nicht mal mitbringen mussten, da wir ja bereits Besuch von der Immigration in Si Boya hatten (siehe 10. Woche).

14022012990
Ein Strassenbild aus Krabi – oft fahren derartige Promotionswagen an einem vorbei…

Danach kauften wir neben unserem sonstigen „Grosseinkauf“ (der ca. jede 2. Woche stattfindet) einen Kühlschrank. Welche Wohltat nun immer kühle Getränke im Haus zu haben und nicht mehr immer Eis vom Restaurant mitzunehmen…

14022012994
Kühlschrank-Transport. Im Hintergrund Sam mit seinem Motorrad

Ebenfalls neu haben wir nun eine Bar konstruiert und von Tschai ausführen lassen. Diese haben wir im unteren Stock um die Haus-Ecke herum angesiedelt. Zwei Personen können auf der einen Seite sitzen und ca. bis 6 Personen stehen. Um richtig verstanden zu werden: Bei uns ist die Bar nicht nur für die Feste da, denn ich arbeitete schon oft auch in der Schweiz an der Bar, da man sich da bei der Computer-Arbeit mehr bewegt als beim Sitzen. Da wir gleich neben der Bar eine flache Sandfläche haben, eignet sich die Bar auch als Boccia-Ausgangspunkt.

18022012006
Die Bar aus einer anderen Perspektive, die Füsse werden dann noch mit Zement eingekleidet

Ansonsten spielt sich das Leben bei uns wie gewohnt in ruhigen Bahnen ab, wir sind alle „gsund und gfräss“.

So, nun wie angekündigt kommen wir bereits zum Ende des Blogs dieser Woche, damit wir uns etwas um unseren Besuch kümmern können.

Liebe Grüsse aus Thailand an Euch alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert