Blog

Von Thailand und anderen Abenteuern

Uncategorized

Mehr zum Projekt LQ-Marketing

nutzen-marketing

Unterwegs zum Lebensqualitäts-Marketing
Alle wirklich profitablen Märkte der Zukunft sind Lebensqualitäts-Märkte!

(Matthias Horx, Zukunftsforscher, 2004)

Im Klartext: Kunden zahlen künftig nur noch für Angebote, die ihnen einen Zuwachs auf ihrem Lebensqualitäts-Konto ermöglichen. Diese Entwicklung ruft nach einem eigentlichen Lebensqualitäts-Marketing.

Ja, schon, aber was bedeutet das nun? Wie können die Anbieter von Produkten und Dienstleistungen den berechtigten Wunsch der Konsumentinnen und Konsumenten erfüllen, sie (die Anbieter) möchten sich gefälligst mehr um ihre nachhaltige Lebensqualität kümmern? Wie könnte ein künftiges Lebensqualitäts-Marketing aussehen?

Zu dessen Entwicklung braucht es zunächst mehr Wissen. Das Projekt LQM (Lebensqualitäts-Marketing) auf spirit.ch will dieses Wissen beschaffen, bereitstellen und verbreiten. Beachten Sie zum Beispiel die Ergebnisse zum Konsum für eine bessere Welt.

Zu diesem Zweck führt spirit.ch mit Hilfe innovativer Sozialforschung Studien rund um das Thema Lebensqualität und Konsum durch. Dabei geht es insbesondere umspiegelbildliche Vergleiche zwischen der Sichtweise der Kunden und jener des Marketings.

Sie können dieses Dokument auch als PDF-Datei  herunter laden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert