Blog

Von Thailand und anderen Abenteuern

Uncategorised

16. Woche

08032012194

Samstag 10. März 2012

So nun noch der letzte Zwischenbericht vor unserer zwischenzeitlichen Heimreise. Heute nachmittag verlassen wir Si Boya um 17 Uhr und kommen dann nach zwei vierstündigen Aufenthalten in Bangkok und Dubai morgen um 12.35, also nach 25 Reisestunden, in Zürich an. Der Rückflug geht dann am Mittwoch 28. März 22.15 Uhr und da kommen wir dann ungefähr am Freitag 30. März morgens um 10 Uhr wieder hier in Si Boya an, also haben wir sogar 32 Reisestunden…

In dieser Zeit werden Ann und Tiu abwechslungsweise zu Opa schauen und in unserem Haus übernachten. Zudem haben uns Peter und Jeanette Ihre Unterstützung zugesagt und schauen regelmässig kurz nach dem Wohlergehen von Opa (sie laufen eh jeden Tag ein paar Mal am Haus vorbei, denn unser Haus liegt an Ihrem Weg zum Restaurant). Unser anderer Nachbar, Allan, kennt sich aus mit Medikamenten, da er in einer psychiatrischen Einrichtung arbeitet. Und Sam könnte, falls notwendig, etwas für ihn auf Deutsch übersetzen, doch kommuniziert er in der Zwischenzeit sowieso schon mehr über Zeichensprache als über die gesprochene Sprache. Auch mit uns benutzt er oft die Zeichensprache, da er nicht mehr sehr gut hört.

Und nicht zuletzt sind auch Chung und seine ganze Familie da, die sich liebevoll um Opa kümmern und uns regelmässig auf dem Laufenden halten werden. Insofern denken wir, dass er die Zeit hier gut über die Runden bringen wird, währendem wir in der Schweiz das Haus räumen und putzen, damit wir es hernach vermieten können. Wir sind übrigens immer noch auf der Suche nach einem Mieter und froh über jeden Interessenten -> http://www.visionen.ch/wald.

Nun aber noch ein Blick zurück auf diese Woche. Felix weilte sechs Tage bei uns auf Si Boya. Er ist mitverantwortlich, dass wir überhaupt hier gelandet sind. Denn er hat Juri, der Schwester von Chung erzählt, dass wir für die Zukunft (damals gedacht nach Opa) auf der Suche nach einem Haus in Thailand sind. Da Juri gleichzeitig auch noch eine sehr gute Freundin von Conny und Liana ist, wusste sie, dass dieses Haus zum Verkauf stand. So freuten wir uns sehr auf den Besuch von Felix, der nun gerade 1 Jahr in Neuseeland gearbeitet hat.

07032012192
Felix, der zweite von links

Ihm zu Ehren und zu unserem und anderen Abschieden (Johnny, Sandrine, Christel) eröffneten wir nochmal die Bar, hier ein paar Photo’s dazu.

07032012181
Peter, Sandrine und Jeanette

07032012184
Wieder genossen einige Gäste unser Fest

07032012189
Und auch diesemal stand wieder Petanque auf dem Programm. Diesmal unter grosser französischer Beteiligung.

An diesem Tage hatten wir gerade das Glück, dass es pünktlich zum Start der Party um 16 Uhr aufhörte zu regnen, ansonsten war die Woche aber ungefähr so, wie die folgenden Bilder dokumentieren.

03032012150
Es kann ganz schön dunkel werden in Koh SiBoya

03032012153
Und so neblig, dass man nicht mal mehr das nahe Koh Jum sieht

Seit letztem Samstag haben wir einen lustigen Feriengast für 3 Monate. Dieser ist rund 4 Wochen alt und lautet auf den Namen „Floh“. Lou und Lubsie brachten uns die Katze für die Zeit, in der sie in Nepal und Deutschland sind. Wir haben alle viel Freude an dem verspielten Kätzchen. Ann und Tiu werden sich die nächsten 3 Wochen auch um das Kätzchen kümmern und Opa hat so immer wieder etwas zum Lachen, denn sie macht oft tapsige Verrücktheiten. Auch von Floh hier ein paar Bilder.

07032012170
Süsser geht es schon fast nimmer. Floh hält uns mit seinen Albernheiten auf Trab.

09032012204
Vom Dach ist sie (bis jetzt) noch nicht gefallen

09032012201
Und auch Opa hat seinen Spass an ihr

Am Mittwoch war zudem noch eine Premiere. Zum ersten Mal kam Opa auf unser Nachfragen auch mal ins Meer. Wir hatten dafür sogar schon im November extra einen Stuhl gekauft, damit er sich ins Wasser setzen kann. Immer wieder haben wir nachgefragt, doch er schüttelte immer den Kopf. Doch am Mittwoch liess er sich das erste Mal überzeugen und es gefiel ihm denn auch. Mal schauen, ob wir ihn wieder überzeugen können.

07032012163
Der alte Mann und das Meer (und Monika daneben, damit der Stuhl nicht umkippt)

07032012164
Opa hatte sichtlich seinen Spass dabei

Dafür hatten wir beim Takraw die Derniere. Es sind nun leider nicht mehr genügend Leute anwesend, dass wir die mindestens 4 Leute, die wir für eine Partie benötigen, zusammenbringen. Für alle, die sich mal anschauen wollen, wie dieses Spiel aussieht, habe ich einen Film über Takraw in SiBoya im Internet gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=zSp4Tja5X6A&feature=related Und so sieht es bei den Profi’s aus: http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=-CP6ykzsK0M

Da ich gerade auf YouTube am Surfen war, habe ich auch noch einen anderen Film über SiBoya entdeckt. Dieser zeigt unser Paradies hier in guter Qualität auf: http://www.youtube.com/watch?v=XA-aTTFIwTE&feature=related Und so sieht die Anfahrt zu unserem Ort aus: http://www.youtube.com/watch?v=gPfbl4NmJIQ&feature=related

Und das letzte Bild zeigt noch den wunderschönen Beistelltisch, den wir für Opa gefunden haben. Er stammt von einem lokalen Schnitzer in der Nähe.

09032012200
Opa ist’s wohl mit seinem neuen Tisch

So, nun machen wir uns langsam auf den Weg. Einige von Euch sehen wir ja demnächst, für alle anderen werden wir dann am Sonntag 1. April unsere Zeit in der Schweiz als Aprilscherz hier im Blog zusammenfassen. Mal schauen, wer herausfindet, was da nicht stimmen kann… 🙂

Liebe Grüsse schon fast von unterwegs…

P.S. Für die, die uns in der Zeit erreichen möchten – die Festnetz-Nummer 071 340 01 35 haben wir in der Zwischenzeit abgestellt und haben dadurch auch kein Internet mehr, weshalb wir in diesen 20 Tagen auch auf den Nummern 071 558 84 74 und der Skype-Nummer 033 533 33 24 nicht zu erreichen sind. Funktionieren tut in dieser Zeit nur unser Mobiltelefon 079 235 04 07. Die Mails werden wir sporadisch bei Besuch bei Freunden mal durchsehen, aber nur die allerwichtigsten beantworten.

P.P.S. Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Platz für d“Chatz“. Wer jemand weiss, der unsere 13 jährige verspielte, zärtlichkeitsbedürftige Katze nehmen könnte, soll sich doch bei uns melden. Sie benötigt kein Katzenkistchen, da sie oft draussen ist und sie fängt immer noch Mäuse. Vielen Dank für Meldungen! Hier noch ein paar Bilder von Ihr:

DSC00416

DSC00454

DSC01872

DSC00126

DSC02684

DSC04372

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert