Reifes Marketing

Warum spirit.ch für Reife Lebensqualitäts-Märkte besonders kompetent ist
Mehr und mehr wächst die Bedeutung der Konsumentinnen und Konsumenten im reiferen Alter. Reife Märkte aber sind in besonderem Masse Lebensqualitäts-Märkte und erfordern deshalb ein spezielles Reifes Marketing. spirit.ch kann Ihnen das dafür nötige Lebensqualitäts-Wissen bieten.
Das spricht für unsere Kompetenz:
– Die beiden Gründer von spirit.ch, Christian Engweiler und Andreas Giger, haben vor rund zehn Jahren gemeinsam seniorweb.ch, die erste Internet-Plattform der Schweiz für reifere Semester, betreut. Andreas Giger sitzt heute im Stiftungsrat der Trägerstiftung von seniorweb.ch.
– 2002 veröffentlichte Andreas Giger beim deutschen Zukunftsinstitut von Matthias Horx die Studie „Reife – Business-Chancen in der älteren Gesellschaft“.
– Andreas Giger hat danach mehrere Jahre lang die Website reife.ch betrieben und mehrere Bücher über Reife und Reife Lebensqualität veröffentlicht.
– Die NutzerInnen von spirit.ch sind deutlich über ihrem Anteil an der erwachsenen Bevölkerung im Alter von 50plus. Das gilt auch für die Teilnehmenden an den Befragungen von spirit.ch. Die Zielgruppe von spirit.ch ist also eine reife Zielgruppe.
– Zum Thema Reifende Lebensqualität hat spirit.ch bereits mehrere Studien durchgeführt, zuletzt Lebensqualität kann reifen.
– spirit.ch arbeitet eng mit der terzStiftung zusammen, vor allem im Bereich von terzScout-Einsätzen. Gemeinsam erforschen wir so Theorie und Praxis Reifer Lebensqualitäts-Märkte zugleich.
| Das bedeutet: Wir sind inhaltlich wie methodisch kompetent, sowohl vorhandenes Wissen über Reife Lebensqualitäts-Märkte für unsere Kunden nutzbar zu machen, als auch neues, auf unsere Kunden zugeschnittenes Wissen zu schaffen. |
Wie das in Ihrem Fall konkret aussehen kann, klärt sich am besten in einem (für beide Seiten unverbindlichen) Kontaktgespräch. Zögern Sie nicht und schicken Sie uns ein Mail!